zum Start

Es gibt so viel Ignoranz, Geschwurbel und Dummfug, wogegen sich logisch denkende Menschen – gerade im Netz – wehren, Aufklärung betreiben und mit Argumenten überzeugen möchten.

Das sind zu wenige.

Das hier soll ein weiterer Vernunftstropfen auf den heißen Stein der Idiotie sein. Pro Logik.

Ob das nun Kleinigkeiten sind wie Drängelpfosten vor dem Bus. Ob das notorische Nein-Sager sind, die jede neue Idee kategorisch ablehnen und sich und ihrer Umwelt mit Genuss das Leben schwer machen. Ob das Dümmlichstes aus der Medienwelt ist (nein, mit der B**d-Zeitung werde ich mich nicht befassen, das ist wohlfeil, aber der ÖR-Funk wird sicher thematisiert werden). Ob das Esoteriker sind, die vom Planeten U.N.F.U.G Nachrichten channeln und ihre Opfer psychisch und finanziell ruinieren. Ob das Ärzte sind, die gerne auch mal mittels Höbbaddie© (vulgo Homöopathie) ihre Patienten bescheißen. Undsofort.

Um Themen wie diese wird’s gehen. Themen, die mein aargks auslösen und denen ich mit Logik und (soweit mir möglich) ohne Schaum vorm Mund begegnen möchte. Und um die wenigen, die Aufklärung betreiben (in einer losen Folge von Blog-Rezensionen). Und um sonstwas, mal kucken.

Und vor allem: Was zur Hölle ist Logik eigentlich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s