+++ Doppeleil +++ BRD GmbH knickt ein und übergibt Reparationszahlungen +++ Eil +++

Sieg auf ganzer Linie für das göttliche Reich von Gott Fiduziar I. In der dramatischen Seeschlacht zu Wittenberg zwingt er das System der BRD GmbH in die Knie.

In einer Verzweiflungstat wird die göttliche Barkasse (das Boot, nicht die Cash-Vorräte) zu Wasser gelassen (der Aushilfszerstörer „Hillary C.“ ist immer noch nicht funktionsfähig). Im Trajuhnschen Bach zu Wittenberg spielen sich unglaubliche Szenen ab: Zwar läuft die göttliche Marine umgehend auf Grund, wird aber von zwei Vertretern der örtlichen Wortmarke, POK Müller und KHK Mayer, gerettet, die die verängstigte und wasserscheue Mannschaft in ihr Tretboot rettet und in der Bar „Zum lustigen König“ mit einem Grog wieder aufwärmt.

Freilich hat das in den letzten Zügen liegende BRD-GmbH-System nicht mit der Listigkeit Gott Fiduziar I. gerechnet. Er schickt eine Rechnung an den Finanzminister, in der er astronomische Reparationszahlungen und die Rückgabe seiner gefangen genommenen Mannschaft fordert. Einer Unachtsamkeit wegen unterschreibt der Praktikant im Finanzministerium die Forderungen (er wollte die Gefangenen schnell loswerden). Als der Fehler bemerkt wird, wird der Praktikant verdonnert, die Nacht am Kopierer zu verbringen, um die geforderten dreiundzwinstigbrilliarden Engel herzustellen.

Am Folgetag bringt ein Praktikant mit tiefen Augenringen die dreiundzwinstigbrilliarden Engel höchstpersönlich in einer Schubkarre ins göttliche Reich und übergibt den geforderten Betrag in einer feierlichen Zermonie. Gott Fiduziar I. nimmt huldvoll die Banknoten in Emfpang. Alle drei. Er erklärt den Krieg für beendet, der Wittenberger Kessel wird geöffnet (Schantalle K. und Gebhard M. abgezogen), und das göttliche Reich von Gott Fiduziar I. ….

Ups. Ich glaube, ich habe schlecht geträumt. Aber naja, auch das aargks kann irren. Quasi mit Irren irren. Aber ich verspreche nach dieser Serie an albernen Fingerübungen, dass ich von nun an nur noch seriös bloggen werde.

Mhh. och nee ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s