KäsE 9: Olles vom Osten

Jyutsu , Buddha und Kuchipudi – was aus Asien kommt, ist per se mal gut für den Feld-Wald-und-Wiesen-Esoteriker. Wenn’s dann auch noch alt ist, muss es doch auch richtig sein, denkt der Esoteriker. Eine gähnend langweilige Vorstellung liefern denn auch die Esos beim knorken Kristallkongress (kKk) in Miesbach ab, die sich auf irgendwelche ollen Kamellen aus dem fernen Osten berufen.

Die Heike zum Beispiel hausiert mit Jin Shin Jyutsu und dessen wirklich lustige Vorstellung von Sicherheitsenergieschlössern. Deren 26 soll es geben, und wenn ein Schloss blockiert ist, ist die Kacke am Dampfen wird ein Energie-Fluss gestört.

Ich habe Fragen: Sind das jetzt Schlösser im Sinne von Zahlenschloss am Fahrrad, Sicherheitsschloss an der Haustür oder Vorhängeschloss an der Gartenlaube? Und haben solche Schlösser nicht die Funktion, etwas bzw. jemanden zu blockieren? Diebe zum Beispiel? Oder sind das jetzt Schlösser im Sinne von Neuschwanstein, Windsor Castle oder Schloss Bellevue? Man weiß es nicht. Jedenfalls hat ein Japaner im 20. Jahrhundert diese Weisheiten angeblich im Kojiki entdeckt. Ja nun. Lustig, Zitat Heike: „Jin Shin Jyutsu® ist keine Sekte und huldigt keinem Meister […]“ Was bin ich froh. Zusatzfrage: Kann man ein Jahrtausende altes Gedöns als Marke sichern, wegen des „®“ (frage für einen Freund)?

Dann ist da auch das Peterle, das nebst anderem Schnickischnacki mit Buddha um die Ecke kommt im Programm des knorken Kristallkongresses (kKk). Peterchen BRÜLLT EINEN AUF DER HOMEPAGE MIT „HYPERSPACE YOURSELF!“ AN. Was der Buddha mit diesem Gefasel zu tun hat, weiß Shiva allein. Peter weiß freilich, dass Gene Hormone produzieren. Mhhh, . Und er faselt, dass, Zitat: „Heute bestätigt die Wissenschaft und insbesondere die Physik dieses alte Wissen [Anm.: Prana, Chi und Äther]“. Mhhhh. Nö.

Und während das Schwurbel-o-Meter© Staub ansetzt bei solch ödem, zusammengestoppeltem Gelaber, kommt die pinke Diana Marisa ums Eck, die wir schon in KäsE 5 kennen gelernt haben, und beglückt laut Ausstellerverzeichnis den knorken Kristallkongress (kKk) in Miesbach mit Kuchipudi. Auf ihrer Website habe ich nichts dazu gefunden, aber, naja, ist halt ein Tanz.

Das Schwurbel-o-Meter© ist an-ge-öööööödet. Prädikat: naives Geschwurbel.

S-o-Meter neu NG

Das aargks steht im Übrigen auf ganz andere fernöstliche Dinge. Sushi zum Beispiel. Mjam!

Und hier geht’s zum KäsE-Überblick.

Ein Kommentar zu “KäsE 9: Olles vom Osten

  1. Pingback: KäsE 1: Geballte Kristallkongress-Kompetenz | aargks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s