KäsE 2: Wogende Wasser

Heute geht’s um Wasser. H2O. Dihydrogenmonoxid. Das Zeug zum Duschen, Trinken und Kartoffeln kochen. Doch Obacht! Der knorke Kristallkongress (kKk) in Miesbach weiß, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Da wird energetisiert, strukturiert und es werden Wasserfallessenzen verkauft.

Die Organisatoren des knorken Kristallkongresses (kKk), Andrea Grasberger und Markus Schmid, bieten Vitajuwele feil. Denn wer denkt, Wasser könne Durst stillen, Nudeln weich machen oder das Geschirr säubern – liegt so falsch nicht. Aber Wasser könnte noch so viel mehr. Wenn man es nur ließe! Ein Glück gibt es Phiolen mit Edelsteinen gefüllt, die dem Wasser sooooo viel zurückgeben!!eins!11!elf!

Denn die tollen Steinchen, so jubelt es auf der Vitajuwelwebsite, fördern die Fitness, unterstützen sogar Selbstheilungskräfte bei Infektionen und Entzündungen, verlangsamen den Alterungsprozess und machen auch sonst Heileheile. Emoto darf natürlich auch nicht fehlen.

Leider wird nicht ganz klar, was ich damit alles machen kann: Die Phiole in mein Bierglas schmeißen? Muss ich rühren? Wenn ja, wie oft und links- oder rechtsrum? Kann ich die Steinchen in meine Wasserkaraffe umfüllen (Zusatzfrage: Darf ich die dann mittrinken?)? Man weiß es nicht, aber glücklicherweise liefert Vitajuwele für nur 9,95 ein Bügelkettchen, mit der die geneigten Nutzer die Phiole teebeutelartig in ein Gefäß versenken können. Und wer’s gerne größer mag, kann einen Fünf-Liter-Eimer -Glashumpen mit Zapfhahn für schlanke 319,95 Euro bestellen, Zitat: […] bei zahlreichen Heilpraktikern und Ärzten etabliert.“ Ja dann.

Ein anderer Anbieter auf dem knorken Kristallkongress (kKk) setzt weniger auf Steinchen und mehr auf Filtertechnologie und wirbt mit, Zitat: „Wasser wird schonend gereinigt und durch den Aktivator 3/8 Zoll bio-energetisch aktiviert, Wasser gewinnt somit seine natürliche Struktur zurück.“ Ja Mensch, wer hat denn dem armen Wasser seine Struktur durcheinandergebracht? War’s plötzlich H2O2 (da werd ich bleich bevor es knallt…)? War’s gar überkritisch (scH2O)? Oder hat es angefangen zu singen? Nichts genaues weiß man nicht.

Ganz genau weiß es aber Frau Dr. H2-Null (Arbeitstitel), die unter anderem Berg- und Wasserfallessenzen verhökert. Ich weiß nicht, ob sie Krümel von der Zugspitze kratzt, die Essenzen (Zitat: „Frequenzträger ist das Wasser“), sind aber wirklich wow. Sie werden in Wasser transportiert, denn schließlich sei das Wasser der Träger der Frequenzen der Steine und weil der Mensch aus so viel Wasser besteht … ist klar. Der absolute Oberhammer ist im Übrigen die Essenz vom Denali (formerly known as Mount McKinley), die bei Unfruchtbarkeit hilft, die Samenqualität verbessert (lustiger Hinweis: „beim Mann“) und auch sonst fürs Poppen gut ist.

Hätte ich jetzt eher dem Matterhorn zugetraut, dem alten waliser Phallus.

Fazit: Was soll man sagen. Wenn Esoteriker mit Wasser spielen, entlockt das dem Schwurbel-o-Meter© ein müdes Zittern auf der Schwurbel-Skala. Da muss noch mehr kommen, liebe Leute vom knorken Kristallkongress (kKk)! Prädikat: Naives Geschwurbel

S-o-Meter neu NG

Wer mehr über aktiviertes, strukturiertes, belebtes und sonstwie tolles Wasser wissen will, sei folgende Lektüre empfohlen: Belebtes Wasser bei Wikipedia, den Scienceblogs und PSIRAM, Wassergedächtnis und Co. bei der GWUP.

Und hier geht’s zum KäsE-Überblick.

 

3 Kommentare zu “KäsE 2: Wogende Wasser

  1. Pingback: KäsE 1: Geballte Kristallkongress-Kompetenz | aargks

  2. Lassen sich Gletscher und Polareis eigentlich als passiviertes Wasser bezeichnen ? Und sind diese Aktivwasser Fanatiker vielleicht für das Abschmelzen mitverantwortlich ?

Hinterlasse einen Kommentar