Malerisches: Doofes Wasser

Hui, gab’s vorgestern Traffic. Dann strapazier ich Euer ästhetisches Empfinden eben noch ne Runde. Doofes Wasser:

doofeswasser

 

Jaja, liebe Höbbadden©, Wasser kann Informationen speichern. Halt nur recht kurz (english). Deutsch.

Advertisements

3 Kommentare zu “Malerisches: Doofes Wasser

  1. Man könnte natürlich das Wasser in dem Zeitraum zwischen Informierung und Vergessen schockfrosten, dann müsste die Information noch enthalten sein.

    In Wassereis kann man jede Menge Information hinterlegen. Typografisch (Buchstaben und sogar Fotos kann man gravieren, ätzen, lasern usw.) oder binär (man könnte sicher computerlesbare Daten in Eis brennen, eine Wassereis-CD wäre wohl zumindest im Prinzip machbar). Man könnte durch ausgeklügelte Einfrierverfahren Information in verschiedenen Kristallstrukturen oder durch eingestrudelte Luftbläschen o.ä. kodieren. Man müsste vielleicht die spezifische Heilinformation der Hundekacke analysieren, informationstechnisch aufbereiten und digitalisieren, damit man sie dann ins Eis kratzen kann. Das wäre doch mal ein interessanter Ansatz!

    Also, wenn die Wasserschüttler auf Eis umsatteln, ist das mit der Information wenigstens nicht völliger Blödsinn. Dann bleibt natürlich die Frage, wie der Körper die Info verwertet, aber die Brücke überqueren wir, wenn wir an ihr angelangt sind…

    • Welch geniale Gedanken!
      Vor allen Dingen: Was sich da für knuffige Gerätschaften entwickeln und für richtig teures Geld veräußern lassen könnten. Der Wassereis-CD-Leser für den Hausgebrauch, nur 19.945,99 Euro!
      Der Eiskristall-Analysator für nur 24.899,95 Euro!
      Beim Transport der Datenträger ist zudem auf penibelste Einhaltung der Kühlkette zu achten. Was Arbeitsplätze schafft. Und Aufschwung. Und Sinnstiftung! Beginnen Sie deshalb noch heute die Ausbildung zum Informationseis-Verfahrenstechniker! Informationspaket ab 1245,99 Euro erhältlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s